Vision

Vision

Der aktuelle Stand der Dinge

Heuberge ist ein traditionelles Bergresort, das tief in der Region verwurzelt ist. Immer wieder haben wir Gäste, die schon lange vor unserem aktuellen Team das erste Mal im Haus zu Besuch waren. Das birgt natürlich viele Möglichkeiten aber hinsichtlich tiefgreifender Veränderung auch Herausforderungen.

Seit dem Besitzerwechsel vor 8 Jahren hat sich vieles verändert, wir haben unsere Gasthäuser modernisiert und renoviert und auf einen professionelleren Stand gehoben.

Doch in vielen Bereichen stehen wir vor großen Herausforderungen. Das Unternehmen steht an einem essentiellen Wendepunkt, und diesen gilt es erfolgreich und zukunftsorientiert zu gestalten.

Unsere Zukunftsvision

Unser professionell geführtes Resort gibt uns einen Ausgangspunkt, um von hier aus Magie zu kreieren. Unsere Räumlichkeiten und Ressourcen bieten eine solide Basis für die Entfaltung diverser Ideen, unser Tagesgeschäft ist ein offenes Experimentierfeld, zum Testen neuer Strukturen und Innovationen.

Neben der Entstehung einer visionären Innovationsplattform auf 2000 m.ü.M, möchten wir auch die Implementierung neuster Technologien fördern. Das erste größere angestrebte Projekt ist ein vollkommen autarker und CO2-neutraler High-Tech-Seminarraum.

Um diesen zu verwirklichen, recherchiert unser Team momentan die beste Lösung für unsere extremen Bergbedingungen. Visionen für Folgeprojekte gibt es viele.

Wir sind bereit, radikal umzudenken und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Bis 2030 möchten wir in Sachen Energie vollkommen autonom sein, einige ausgewählte Produkte vor Ort selbst produzieren, eine eigene Lösung für die Verwertung unseres Mülls finden und nach und nach neuste Technologien im Einklang mit der Natur implementieren . So möchten wir nicht nur das erste Eco(Ski)Resort der Schweiz erschaffen, sondern auch das erste TEco-Resort der Welt!

TEco:

Was ist das?

Ein (T)EcoResort kombiniert Technologie und Ökologie in einer Art, die der Umwelt keinen Schaden zufügt, während es den modernen Luxus & Komfort bietet, an den Menschen heutzutage gewöhnt sind.
In einem (T)EcoResort werden neuste Innovationen und Ideen angewendet und können in der Praxis als weiterbildende Inspiration erlebt werden.

Du möchtest mit uns die Zukunft gestalten?

Wir sind offen für ungewöhnliche Ideen und Kooperationen.

Wenn dich unsere Zukunftsvision anspricht und du 

– eine Innovation in der Praxis testen willst, 

– ein autarkes Gebäude auf 2000 m.ü.M durch den Härtetest schicken willst, 

– auf sonstige Art mithelfen willst, mit uns zu erforschen wie ein echtes TEcoResort in der Praxis aussieht,

dann kontaktiere uns jetzt! Wir freuen uns auf dich.