Diese Seite empfehlen Email Facebook Twitter

Königstag 2019

Königserlebnisse

Du bist der Berg

Über 10'000 Leute haben am Wettbewerb von "Du bist der Berg" teilgenommen, an dem eine Person 24 Stunden lang die Regentschaft über die Fideriser Heuberge gewinnen konnte. Konkret; der ganze Berg mit allen Angestellten sowie alle Anlagen, Pisten und Berghäusern gehörten zum Gewinn dazu - 222 Personen durften übernachten, tagsüber durften insgesamt 999 Personen dabei sein. Der Gewinner wurde am Silvesterabend über Facebook bekanntgegeben - Thomas Frei aus Zürich traf das Glück! Er trommelte rund 150 Personen zusammen und verbrachte mit ihnen eine unvergessliche Zeit in den Heubergen.

Geplant war, dass der erste König der Fideriser Heuberge - Thomas Frei aus Zürich, seine Regentschaft von Sonntag 13. Januar 2019 (ab 16:00 Uhr) bis Montag 14. Januar 2019 (bis 16:00 Uhr) antritt. Daraus wurde schlussendlich noch mehr - die Regentschaft verlängerte sich um einen ganzen Tag auf Dienstag! Grund war eine Lawine, welche am späten Sonntagabend über die Zubringerstrasse (Schlittelweg) ging. Zudem wurde die höchste Lawinenstufe bekanntgegeben, was dazu führte, dass niemand mehr auf- oder vom Berg runter konnte. Unruhe oder schlechte Stimmung gab dies jedoch ganz und gar nicht.

Doch sieh selbst, was er in den Videos zu berichten hat!

 

 

 

Empfang auf der Sägerei in Fideris
Empfang auf der Sägerei in Fideris

Die abschliessenden Worte des Königs